Die fünf wichtigsten Vorteile Mühle im Internet zu spielen sind:

1. Der wichtigste ist, daß man zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb kürzester Frist (innerhalb von 10 Sekunden) einen Mitspieler findet.

2. Interessant ist auch, daß man mit vielen verschiedenen Spielern seine spielerischen Kräfte messen kann. Wenn man immer mit dem gleichen Mitspieler spielt, weiß man häufig sehr schnell, wie wohl die nächsten Züge sein werden.

3. Ein weiterer Vorteil ist, daß die eigene Spielstärke durch die ELO-Zahl gemessen wird. Dadurch kann man die Entwicklung der eigenen Spielstärke sehr genau und objektiv verfolgen.

4. Wenn die App entsprechend aufgebaut ist (zB www.King-of-Muehle.com) entwickelt sich ein weltweiter Freundeskreis auf der Basis der gemeinsamen Leidenschaft für das Mühlespiel.

5. Enkel können es mit den Großeltern spielen, die unter Umständen weit entfernt leben.